allali zouhair 7Trainer Zouhair Allali ist mit der Hinrunde seiner Mannschaft und Platz vier in der Westfalenliga II zufrieden, sieht sie aber noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten.

   

Zouhair Allali, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus?  

Anhand unserer zu Saisonbeginn ausgegebenen Ziele sind wir sehr zufrieden, da wir uns eigentlich im Abstiegskampf gesehen haben. Wir haben einen runderneuerten Kader und wussten zunächst nicht, wie wir die Mannschaft einschätzen können. Mittlerweile haben wir uns super gefangen und verfügen über eine tolle Truppe. Tatsächlich hätte es aber sogar noch besser laufen können, da wir viele Punkte unnötig haben liegen lassen.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben?  

Da haben wir keinen Druck. Wir verfügen nicht über akute Probleme. Der Kader ist in der Breite gut aufgestellt. Wenn sich etwas sinnvolles ergibt, wehren wir uns aber natürlich nicht.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde?  Wir haben ein ganz klares Ziel: Mehr Punkte als in der Hinrunde. Wir wollen die knappen Spiele auch endlich gewinnen und wollen stetig besser werden. Alles ist für uns drin, auch nach oben.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager?

Nein, ein Trainingslager machen wir nicht. Wir fangen am 13.01 bereits wieder an zu trainieren, da wir ein paar Nachholspiele haben.

von Marlon Irlbacher / Reviersport

Zum Seitenanfang