manga karl heinzDie Jugendabteilung der Spvgg. Erkenschwick steckt in einem Dilemma: Stärkt man die A-Jugend im Abstiegskampf und schwächt damit die B-Junioren? Eine spannende Frage.

◦Die A-Junioren spielen am Sonntag (11 Uhr) gegen den Mitkonkurrenten SV Horst-Emscher 08. ◦ Nur ein Sieg lässt die U19 weiter an den Klassenerhalt in der Bezirksliga glauben. ◦Die U17-Spieler sollen helfen, verfolgen aber eigene Ziele mit der B-Jugend.

 

Gehrmann holger 04U 17: 2:1-Sieg gegen Weitmar.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen der U17 der Spvgg. Erkenschwick und dem SC Weitmar 4S setzten sich am Ende die Oer-Erkenschwicker mit 2:1 durch. Dank des "Dreiers" ist das Team von Trainer Holger Gehrmann an den Bochumern vorbeigezogen und ist nun wieder ärgster Verfolger des Spitzenreiters FC Brünninghausen.

 

 

kalmus ricoBei den C-Junioren entwickelte sich am Mittwochabend auf der Jule-Ludorf-Sportanlage zwischen der Spvgg. Erkenschwick (Landesliga) und dem VfB Waltrop (Westfalenliga) ein echter Pokalfight. Vor allem im zweiten Durchgang war von einem Klassenunterschied nichts zu spüren. Am Ende entschied der frühe Kopfballtreffer von Waltrops Theofilaktos Simakis (13.) die hochklassige Partie. Viele der knapp 150 Zuschauer waren sich am Ende einig: Dieses Duell wäre auch ein würdiges Finale gewesen. Waltrop trifft im Endspiel auf A-Kreisligist TuS Haltern, der sich 2:1 (0:0) gegen Ligakonkurrent DJK SF Datteln durchsetzen konnte.

Quelle: Medienhaus Bauer

 Gehrmann holger 04Eigentlich hätten die U17-Fußballer der Spvgg. Erkenschwick im Kreispokal-Viertelfinale spielen sollen. Erkenschwick verzichtet aber. Der Grund ist nachvollziehbar.

„Aus logistischen Gründen“, sagt Erkenschwicks Jugendtrainer Holger Gehrmann, „ist es uns nicht möglich, an einem Mittwochabend um 19 Uhr an der holländischen Grenze anzutreten.“ Er habe in der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe bei den Spielereltern nachgefragt, wer denn mit nach Südlohn fahren könne.

Orga. Jugenabteilung

Zum Seitenanfang