Menü
1. Mannschaft
Donnerstag, 20.03.2025 10:20 Uhr | Marcel Kozycki

1:1 - Remis beim SC Verl II

Zum Nachholspiel unter Flutlicht trat die Spielvereinigung Erkenschwick am Mittwochabend bei der Reserve des SC Verl an. In einer umkämpften Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 1:1-Unentschieden.

Frühe Führung durch Nebi – Verl gleicht schnell aus

Die Partie begann vielversprechend für die Gäste aus Erkenschwick. Bereits in der 10. Minute spielte Da Costa Pereira den Ball präzise in die Mitte, wo Arda Nebi cool blieb und flach abschloss. Der Ball kullerte ins Tor, der Verler Keeper hatte keine Chance – 1:0 für die Schwarz-Roten. Doch wie schon oft in dieser Saison, hielt die Führung nicht lange. In der 16. Minute nutzte Verl eine Unachtsamkeit in der Erkenschwicker Defensive aus und glich aus – ein bitteres Déjà-vu für die Stimberger.

Erkenschwick trifft den Pfosten – Verl bleibt gefährlich

Die Gastgeber blieben spielbestimmend und hatten in der 28. Minute eine gute Chance per Drehschuss, doch Marcel Müller konnte den Ball problemlos entschärfen. Kurz darauf wurde es wieder auf der anderen Seite gefährlich: 31. Minute, Nils Da Costa Pereira erlief einen Ball, setzte sich mit seinem Tempo durch, doch sein Abschluss klatschte nur an den Pfosten – Pech für den ESV!

Nur wenige Minuten später hatte Da Costa Pereira erneut eine Möglichkeit, doch sein Abschluss nach einer Flanke war zu unpräzise und konnte vom Verler Keeper gehalten werden (40. Minute). Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Ruhigere zweite Halbzeit – Rudelbildung sorgt für Aufregung

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Während Erkenschwick sich defensiv stabilisierte, kam Verl kaum noch zu zwingenden Chancen. Zehn Minuten vor dem Ende wurde es dennoch hitzig: Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie kam es zu einer kurzen Rudelbildung, die sich aber schnell wieder beruhigte.

Die letzte Chance der Partie hatte Verl in der Nachspielzeit, doch der Schuss war zu unpräzise und ging deutlich über das Tor. Am Ende blieb es beim 1:1, mit dem Erkenschwick durchaus zufrieden sein kann.

Besonderes Jubiläum: Oerterer mit 500. Meisterschaftsspiel

Ein besonderes Highlight gab es dennoch: Stefan Oerterer absolvierte gegen den SC Verl II sein insgesamt 500. Meisterschaftsspiel – eine beeindruckende Marke für den langjährigen Erkenschwicker. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! 

SC Verl

2. Mannschaft

1:1 (1:1)

Spvgg Erkenschwick

1. Mannschaft

16'
Tor
Tor
10'
Tor
Tor