Menü
1. Mannschaft
Mittwoch, 24.06.2026 17:55 Uhr | Marcel Kozycki

Neuer Co-Trainer am Stimberg: Kerim Sehic kommt zur Spvgg.

Die Spvgg. Erkenschwick freut sich, Kerim Sehic als neuen Co-Trainer der ersten Mannschaft begrüßen zu dürfen. Der 28-Jährige wird Cheftrainer Nassir Malyar ab sofort bei der Trainingsarbeit sowie der Weiterentwicklung unserer Mannschaft unterstützen.

Mit Kerim Sehic gewinnt die Spvgg. einen engagierten und ambitionierten Fußballtrainer, der trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt hat. Zuletzt war er Cheftrainer von Blau-Weiß Westfalia Langenbochum, nachdem er das Amt im Sommer 2024 von Nassir Malyar übernommen hatte. Dort überzeugte er mit seiner strukturierten Arbeitsweise, seiner taktischen Herangehensweise und seiner klaren Philosophie in der Entwicklung einer jungen Mannschaft.

Cheftrainer Nassir Malyar freut sich über die Verstärkung seines Trainerteams:

Mit Kerim habe ich bereits in Langenbochum ein Trainerteam gebildet. Schon damals war er als junger Trainer extrem engagiert, fokussiert und detailversessen. Die vergangenen zwei Jahre als Cheftrainer haben ihn in seiner Entwicklung noch einmal deutlich weitergebracht. Dadurch, dass er weiß, wie man eine Mannschaft im Gesamtumfang vorbereitet und führt, kann er sich bei uns extrem eigenständig einbringen. Zudem ist er deutlich analytischer als ich mit meiner eher impulsiven Art. Ich habe jemanden gesucht, der meine Defizite ausgleicht und ich weiß, dass ich diesen Menschen in Kerim gefunden habe.
Nassir Malyar

Gleichzeitig wird Tobias Portmann das Trainerteam vorerst aus privaten Gründen verlassen. Die Spvgg. bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm für die kommende Zeit alles Gute.