Menü
1. Mannschaft
Sonntag, 28.06.2026 13:02 Uhr | Marcel Kozycki

Nico Pulver kehrt zur Spvgg. Erkenschwick zurück!

Die Spvgg. Erkenschwick kann den nächsten Neuzugang für die Saison 2026/27 vermelden und gleichzeitig einen alten Bekannten am Stimberg begrüßen. Nico Pulver kehrt zur Spielvereinigung zurück und wird künftig wieder das schwarz-rote Trikot tragen.

Mit seiner Rückkehr gewinnt die Spvgg. einen Spieler zurück, der den Verein bereits bestens kennt und sich nun erneut der Herausforderung am Stimberg stellt. Nico wechselte zur Saison 2024/25 zum VfL Bochum II. Vor der abgelaufenen Spielzeit zog es ihn innerhalb der Bochumer Stadtgrenzen zur SG Wattenscheid. Bemerkenswert: Mit beiden Vereinen gelang ihm der Aufstieg in die Regionalliga West.

„Pulle“ kann mittlerweile auf 122 Einsätze in der Oberliga Westfalen zurückblicken. Wir freuen uns darauf, dass in den kommenden Jahren noch viele weitere Spiele für die Spvgg. Erkenschwick in der Oberliga hinzukommen.

Auch Nico blickt voller Vorfreude auf seine Rückkehr:

Ich freue mich schon sehr darauf, wieder mit meinen besten Freunden Andi und Mike zusammenzuspielen. Das und die Fans am Stimberg waren die ausschlaggebenden Gründe für meine Rückkehr. Mir ist wichtig zu betonen, dass ich mich damals nicht gegen Erkenschwick entschieden habe, sondern für den nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn. Umso mehr freue ich mich jetzt auf meine Rückkehr und auf alles, was vor uns liegt.
Nico Pulver

Herzlich willkommen zurück am Stimberg, Nico! 🖤❤️