Auswärts gefordert: Erkenschwick reist nach Finnentrop
Am 21. Spieltag gastieren wir bei der SG Finnentrop/Bamenohl. Die Partie wird am Sonntag, den 08.02.2026, um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Bamenohl angepfiffen. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Lars Bramkamp, der an den Seitenlinien von Björn Backhaus und Anton Müller unterstützt wird.
Die SG Finnentrop/Bamenohl hat in den vergangenen Wochen einen deutlichen Sinkflug in der Tabelle erlebt. Nachdem die Gastgeber bis zum 12. Spieltag noch konstant im Mittelfeld der Oberliga Westfalen platziert waren, ging es anschließend stetig bergab. Aktuell rangiert die SGFB auf dem 17. Tabellenplatz, einer Region, in der man sich verständlicherweise ungern wiederfindet. Bislang stehen 16 Punkte auf dem Konto, wobei ein Großteil davon auf heimischem Geläuf eingefahren wurde. 14 der 16 Zähler holte „FinnBam“ vor eigenem Publikum. Am vergangenen Wochenende setzte es für die SGFB eine deutliche 1:4-Auswärtsniederlage beim ASC Dortmund. Gefährlichster Angreifer der Gastgeber ist Eren Albayrak, der in dieser Saison bereits acht Treffer erzielen konnte.
Das Thema Torgefahr ist auch aus Erkenschwicker Sicht von Bedeutung, allerdings müssen wir dabei auf unseren besten Torjäger verzichten. Lukas Matena, der bislang sieben Saisontore in der Oberliga Westfalen erzielte, wird am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Der Offensivspieler sah beim 2:2-Unentschieden gegen den TuS Ennepetal die rote Karte und fehlt gesperrt. Zudem steht Ole Overhoff vor einer Gelbsperre. Ole hat bereits vier Verwarnungen in dieser Saison gesammelt.
Trotz der Heimstärke der SG Finnentrop/Bamenohl will unsere Stimberg-Elf in Finnentrop punkten und mit einer konzentrierten Leistung etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns wie immer auf eure Unterstützung in der Ferne!
