Dimitrios Pappas übernimmt Traineramt bis Saisonende
Dimitrios Pappas übernimmt Traineramt bis Saisonende
Dimitrios Pappas wird ab sofort das Traineramt unserer ersten Mannschaft übernehmen und diese Verantwortung bis zum Ende der aktuellen Saison wahrnehmen. Bereits am heutigen Tage wird der neue Chefcoach die erste Trainingseinheit leiten.
Dimitrios Pappas bringt eine vielseitige Vita mit, sowohl als Spieler als auch als Trainer. Der gebürtige Grieche, der in Deutschland aufwuchs, begann seine Fußballkarriere bei TuS Plettenberg und spielte später für Vereine wie Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, SSVg Velbert und unsere Spielvereinigung Erkenschwick. Als Spieler feierte er mit Rot-Weiß Oberhausen den Aufstieg in die 2. Bundesliga und sammelte insgesamt 88 Zweitliga-Einsätze. Auch mit der SSVg Velbert gelang ihm der Aufstieg in die Regionalliga West.
Seine Trainerlaufbahn ist ebenso vielseitig. Pappas war erfolgreich als Trainer der U19 von Rot-Weiß Oberhausen tätig, die er in der A-Junioren-Bundesliga etablierte. 2020 übernahm er das Cheftraineramt der Regionalliga-Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen. Zudem führte er die Frauenmannschaft des VfL Bochum in der Regionalliga West und war zuletzt Cheftrainer der SSVg Velbert, mit der er 2023 den Aufstieg in die Regionalliga West schaffte.
Wir sind überzeugt davon, dass Dimitros mit seiner motivierenden Art und seinem Engagement die Mannschaft stabilisieren und einen Turn-around schaffen wird.
Wir heißen Dimitrios Pappas herzlich willkommen zurück am Stimberg und wünschen ihm viel Erfolg für die kommende Zeit!