Menü
1. Mannschaft
Sonntag, 30.11.2025 21:23 Uhr | Marcel Kozycki

Doppelschlag bringt Münster auf die Siegerstraße

Am 17. Spieltag der Oberliga Westfalen empfing die Spvgg. Erkenschwick die U23 des SC Preußen Münster auf der Jule-Ludorf Sportanlage. Die Gäste aus Münster präsentierten sich von Beginn an spielstark und versuchten früh, das Tempo hochzuhalten. Bereits in der 7. Minute lag der Ball das erste Mal im Erkenschwicker Tor: Nach einem Steckpass vollendete ein Preuße die vermeintliche Führung, doch der Assistent hob sofort die Fahne – Abseits, der Treffer zählte nicht.

Münster blieb jedoch am Drücker. Nach einer Ecke flog ein Kopfball der Gäste nur knapp über den Querbalken. Kurz darauf vergab Gueye die bis dahin größte Möglichkeit, als er Torhüter Janosch bereits umkurvt hatte, dann aber die Kontrolle verlor und den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

In der 18. Minute fiel dann das erste reguläre Tor – und Münster legte sofort nach. Erst traf Michel Scharlau, nur zwei Minuten später erhöhte Marvin Schulz auf 0:2. Ein Doppelschlag, der die Partie früh in die Richtung der Adlerträger lenkte. Die Spvgg. Erkenschwick fand anschließend etwas besser ins Spiel, doch zwingende Chancen blieben aus. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Schwicker deutlich verbessert, gewannen mehr Zweikämpfe und verlagerten das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte der Gäste. Doch mitten in die beste Phase der Gastgeber hinein schlug Münster erneut zu: In der 56. Minute stellte Luca Steinfeldt mit dem 0:3 den Spielverlauf der zweiten Halbzeit auf den Kopf.

Trotz des Rückschlags steckte die Mannschaft von der Spvgg. Erkenschwick nicht auf. Lukas Matena vollendete seinen fünften Saisontreffer zum 1:3-Anschluss und sorgte noch einmal für Hoffnung. Doch nur wenige Minuten später machte Münster alles klar: In der 75. Minute traf Ben Kronenberg zum 1:4 und entschied damit praktisch die Begegnung. Zwar verkürzte Micha West per Elfmeter in der 81. Minute auf 2:4, doch am Ausgang der Partie änderte das nichts mehr. Erwähnen wollen wir natürlich auch noch, dass in der 77. Spielminute Kian Licina nach einem wiederholten Foulspiel die Ampelkarte gesehen hat. Wir beendeten das Spiel also mit zehn Mann.

Am Ende unterliegt die Spvgg. Erkenschwick einer spielstarken und abgeklärten U23 des SC Preußen Münster mit 2:4.



Spvgg Erkenschwick

1. Mannschaft

2:4 (0:2)

SC Preußen Münster

2. Mannschaft

79'
Tor
Tor
75'
Rote Karte
Rote Karte
72'
Tor
Tor
66'
Tor
Tor
53'
Tor
Tor
20'
Tor
Tor
19'
Tor
Tor