Schwicker empfangen Lippstadt – nächster Härtetest
Nach einem spielfreien Wochenende wartet am Sonntag, den 16.11.2025, die nächste Spitzenmannschaft der Oberliga Westfalen auf uns. Ausgetragen wird die Partie gegen den SV Lippstadt bereits um 14:00 Uhr im Stimberg-Stadion. Schiedsrichter der Begegnung ist Tim Zahnhausen, unterstützt von Kevin Zahnhausen und Dmitri Trahtenberg.
Mit dem SV Lippstadt reist die nächste Spitzenmannschaft an den Stimberg. Die Gäste sind Tabellenzweiter und spielen bislang eine starke Saison. Bisher haben die Lippstädter nur zwei Partien in der Liga verloren. Prunkstück der Gäste ist ihre Defensive, die bisher lediglich acht Gegentore zugelassen hat. Nur der aktuelle Spitzenreiter, die SG Wattenscheid, steht mit sieben kassierten Treffern noch besser da. In der Offensive ist David Dören mit fünf erzielten Treffern bislang der erfolgreichste Torschütze der Gäste. Aus den letzten fünf Partien holte der SVL drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Unsere Schwicker können jedoch mit breiter Brust in die Partie gehen. Vor dem spielfreien Wochenende konnte man gleich zweimal mit 4:2 gewinnen – zum einen das extrem wichtige Derby gegen den SV Schermbeck, zum anderen das Auswärtsspiel beim ASC Dortmund. Mit diesen sechs wichtigen Punkten auf dem Konto konnte man die Spielpause etwas entspannter angehen. Unsere Jungs werden sicherlich alles daransetzen, auch am Sonntag drei Punkte einzufahren und sie am Stimberg zu behalten.
Bitte kommt rechtzeitig zum Spiel, um lange Schlangen an der Kasse zu vermeiden. Beachtet bitte, dass es sich bei der Begegnung gegen Lippstadt um ein Sicherheitsspiel handelt. Aus diesem Grund erfolgt der Zugang zum Stadion ausschließlich über den Haupteingang. Es wird nicht möglich sein, das Stadion über die Jule-Ludorf-Sportanlage zu betreten. Vielen Dank für euer Verständnis.
