Menü
1. Mannschaft
Samstag, 21.02.2026 17:26 Uhr | Marcel Kozycki

Schwicker vor wichtigem Duell in Ahlen

Am Sonntag, den 22.02.2026, gastieren wir bei Rot Weiss Ahlen. Angepfiffen wird die Auswärtspartie im Wersestadion um 15:00 Uhr von Schiedsrichter Marcel Voß. An der Seitenlinie stehen die Assistenten Maximilian Koch und Nils Leiterholt.

Die Ahlener erleben derzeit eine „Horror-Saison“. Bereits vor der Saison verpflichtete man einige starke Spieler, und viele „Experten“ verorteten die Wersestädter in der Spitzengruppe der Oberliga Westfalen. Doch es kam anders, als man es sich vor der Saison vorgestellt hatte. Seit dem 8. Spieltag stehen die Gastgeber im Tabellenkeller. Am vergangenen Spieltag ist man sogar auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass der RWA bisher erst 17 Spiele absolviert hat, dennoch ist man in Ahlen überhaupt nicht zufrieden.

Aus diesem Grund wurde im Winter kräftig rotiert: Zehn Spieler verließen den Verein, zwölf neue kamen hinzu. Einen solch massiven Kaderumbruch in der Winterpause sieht man nicht oft. Unter den Neuzugängen ist übrigens auch Bernad Gllogjani, der am Stimberg noch bestens bekannt ist.

Bisher hat Ahlen erst ein Spiel in der Rückrunde absolviert, die beiden anderen angesetzten Partien wurden abgesetzt. Am letzten Spieltag verloren die Ahlener gegen den ASC Dortmund mit 1:3. Den Start ins neue Fußballjahr hätten sich die RWAler sicherlich anders vorgestellt. Aufgrund der ausgefallenen Spiele ist es jedoch schwer, die sportliche Leistungsfähigkeit des neuen Kaders einzuschätzen.

Unsere Schwicker haben am vergangenen Spieltag eine starke Leistung gezeigt. Gegen Türkspor Dortmund gewann man mit 3:0 und präsentierte sich von Beginn an konzentriert und hellwach. Eine solche Leistung werden wir auch an diesem Sonntag bestätigen müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Im Kampf um den Klassenerhalt wäre es besonders wichtig, einem direkten Konkurrenten Punkte abzunehmen.

RW AhlenRW Ahlen
Spvgg ErkenschwickSpvgg Erkenschwick