Top-Mannschaft wartet: Stimberg-Elf reist nach Aplerbeck
Am 13. Spieltag steht für uns das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Am Sonntag, den 02.11.2025, geht es für unsere Spielvereinigung zum ASC Dortmund. Angepfiffen wird die Partie im Dortmunder Waldstadion um 15:00 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Felix Weller. An den Seitenlinien assistieren Kevin-Lars Papiorek und Erwin Hubert.
Nach dem letzten Liga-Auswärtsspiel bei Westfalia Rhynern wartet auf die Stimberg-Elf der nächste schwere Gegner. Der ASC spielt auch in dieser Saison eine bärenstarke Runde. Die Aplerbecker sind bislang ungeschlagen und stehen hinter der SG Wattenscheid auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 19 geschossenen Toren zeigt sich die Mannschaft offensiv stark, doch besonders herausragend ist ihre Defensive: Nur fünf Gegentreffer bedeuten aktuell die beste Abwehr der Oberliga.
Auch in dieser Saison beweist Maximilian Podehl seine Treffsicherheit. Mit bereits acht Toren trägt er einen großen Anteil am offensiven Erfolg der Blau-Weißen. Anfang Oktober brach Podehl zudem den bisherigen Oberliga-Torrekord von Stefan Oerterer. Mit seinem 168. Treffer übernahm er die alleinige Führung der ewigen Torjägerliste der Oberliga Westfalen. Auf uns wartet also erneut eine absolute Top-Mannschaft der Liga. Allerdings konnten wir in der Vergangenheit – mit Ausnahme der 0:5-Heimniederlage im April – durchaus gute Ergebnisse gegen den ASC erzielen. Die drei Begegnungen zuvor endeten 1:0, 3:0 und 2:2 aus unserer Sicht.
Unsere Spielvereinigung konnte nach sportlich schwierigen Wochen zuletzt wieder Selbstvertrauen tanken. Gegen den SC Herten gelang ein souveräner Einzug in die nächste Kreispokalrunde, und im extrem wichtigen Heimspiel und Derby gegen den SV Schermbeck feierten wir einen 4:2-Erfolg. Nicht nur die Stimmung ist wieder besser, auch personell gibt es gute Nachrichten: Mit dem 1. November ist Oumar Keita spielberechtigt und kann endlich ins Ligageschehen eingreifen. Außerdem sind Elmar Skrijelj und Kian Licina wieder fit und Optionen für den Kader.
Nicht zur Verfügung stehen hingegen Luca Janosch und Cem-Ali Dogan, die beide im Derby verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.
